Montag, 16. Dezember 2013

Nachrichtentext in Jugendsprache

Die Nachrichtentexte sind immernoch sehr detailiert und in der grammatikalisch korrekten Schreibweise geschrieben. Aber wie würde es aussehen wenn man einen Nachrichtentext mal in die Jugendsprache übersetzen würde?
Wir haben das mal probiert.


Karlsruhe – Horror-Unfall auf der Landstraße – neun Tage vor Weihnachten! Drei Menschen kamen nahe Karlsruhe (Baden-Württemberg) ums Leben, als ein Pkw auf einen anderen Wagen auffuhr.

Sonntag, 21.50 Uhr: Ein 31-Jähriger fährt mit einem Renault Twingo auf der L 605 von Karlsruhe Richtung Ettlingen. Plötzlich kracht ein Mercedes (E-Klasse, älteres Baujahr) mit voller Wucht von hinten auf das Fahrzeug.

Die Polizei zu BILD: „Der Wagen war vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.“ Die Wucht des Aufpralls schleudert den Mercedes nach rechts von der Straße. Der Wagen überschlägt sich.

Der Fahrer (25) und ein Mitfahrer (27), der auf dem Rücksitz saß, werden aus dem Auto geschleudert. Einen dritten Mitfahrer (25, saß auf dem Beifahrersitz) muss die Feuerwehr aus dem Fahrzeug schneiden. Die Mitfahrer sterben noch an der Unfallstelle, der Fahrer erliegt Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

KEINER DER DREI INSASSEN WAR ANGESCHNALLT

Quelle: BILD.de

Dieser Nachichtentext in Jugendsprache:
Und so würde der Nachrichtentext in Jugendsprache aussehen:

Karlsruhe - Schlimmer Unfall auf ner Straße - kurz vor Weihnachten! Drei Menschen sind gestorben als ein Auto gegen ein anderes fuhr.

Sonntag - Ein Mann fährt auf der Autobahn nach Ettlingen. Plötzlich kommt von hinten ein anderes Auto und fährt gegen sein Auto.

Das Auto ist wahrscheinlich zu schnell gefahren. Wegen dem starken Aufprall, wurde der Mercedes von der Straße geschleudert.

Zwei Menschen wurden aus dem Auto geschleudert und ein anderer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Mitfahrer sind sofort gestoreben und der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

KEINER VON IHNEN WAR ANGESCHNALLT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen