Freitag, 13. Dezember 2013

Werbeanalyse von Nespresso nach AIDA

Wird das AIDA-Prinzip richtig angewendet? Was das AIDA-Prinzip genau ist, kann man in einem unserer anderen Posts genau nachlesen. Hier wollen wir ausschließlich überprüfen, ob z.B. Nespresso das AIDA- Prinzip richtig angewendet hat.

Für wen ist die Werbung gemacht? (Welche Adressatengruppe soll hier angesprochen werden?)
-Für Männer und Frauen die gerne Kaffee trinken.

A Attention: Wodurch wird man auf die Werbung aufmerksam?
- Durch eine berühmte Person.(George Clooney)

I Interest: Wodurch wird weiteres Interesse geweckt?
- Durch die stylische Kaffeemaschine.

D Desire: Wodurch wird der Wunsch nach dem Produkt geweckt?
- Durch den gut aussehenden Espresso in George Clooney's Hand.

A Action: Wodurch soll zum Handeln angeregt werden?
- Durch das Bild und den Spruch der sehr einfach & kurz gehalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen