Wird das AIDA-Prinzip richtig angewendet? Was das AIDA-Prinzip genau ist, kann man in einem unserer anderen Posts genau nachlesen. Hier wollen wir ausschließlich überprüfen, ob z.B. Nespresso das AIDA- Prinzip richtig angewendet hat.
Für wen ist die Werbung gemacht? (Welche Adressatengruppe soll hier angesprochen werden?)
-Für Männer und Frauen die gerne Kaffee trinken.
A Attention: Wodurch wird man auf die Werbung aufmerksam?
- Durch eine berühmte Person.(George Clooney)
I Interest: Wodurch wird weiteres Interesse geweckt?
- Durch die stylische Kaffeemaschine.
D Desire: Wodurch wird der Wunsch nach dem Produkt geweckt?
- Durch den gut aussehenden Espresso in George Clooney's Hand.
A Action: Wodurch soll zum Handeln angeregt werden?
- Durch das Bild und den Spruch der sehr einfach & kurz gehalten ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen